green log - Free Template by www.temblo.com
blog archiv contact

Frühling ...

... läßt sein blaues Band Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

(Eduard Mörike)

Langsam aber sicher. Hab' heute schon Tulpen gesehen! Zwar noch nicht aufgeblüht, aber immerhin waren die grünen Blätter schon ziemlich weit aus der Erde herausen.

Es wird nicht mehr lange dauern und die ersten Frühlingsgefühle stellen sich ein. Nicht bei mir, aber anscheinend bei vielen anderen. Das ist das Positive am Winter. Dieses öffentliche zur Schau stellen einer "glücklichen" Beziehung, die in Wirklichkeit gar nicht so glücklich ist, fällt weg. Im Winter ist es zu kalt und da bleiben sie in ihren eigenen vier Wänden.

Vielleicht sagt jetzt einer ich klinge verbittert. Ist nicht so, das sind nur jahrelange Beobachtungen. Und spätestens dann, wenn der/die Beziehungspartner/in gebräunten, durchtrainierten und leichtbekleideten Körpern nachsieht (zu denen man ironischerweise nie selbst gehört) wünscht man sich, dass es wieder kühler wird.

Es ist, wies ist. Und ein bisschen freu' ich mich ja auch.*g*

3.3.07 23:15
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de

willkommen
abonnieren
  Copyright © 2007 Free Template by www.temblo.com
All rights reserved. / Design by Luc Mos
   
blog archiv gästebuch abonnieren